Die Geschäftsstelle des HIHK

Frank Aletter
Geschäftsführer
Frank Aletter ist seit 1. Januar 2022 Geschäftsführer des Hessischen Industrie- und Handelskammertages (HIHK). Zuvor war er geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Deutsch-Serbischen Wirtschaftskammer (AHK Serbien). Der 43-jährige Jurist verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen bei deutschen Auslandshandelskammern und beim DIHK. Aletter war sowohl stellvertretender Geschäftsführer der Deutschen Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika als auch der Deutsch-Niederländischen Handelskammer. Beim DIHK in Berlin war er als Leiter des Koordinierungssektors der AHK-Vertretungen tätig.


Janine Föhrenbach
Assistenz der Geschäftsführung

Viktoria Ernst
Leiterin politische Koordination

Alexander Rackwitz
Leiter Kommunikation

Luise Henriette Kuhr
Fachreferentin für Umwelt und Nachhaltigkeit; Koordinatorin Umweltallianz Hessen